Menü

KlimaschutzAktionsprogramm für Bassum und Twistringen

03.05.16 –

Am gestrigen Dienstag wurde den Vertretern von Politik und Verwaltung, sowie der eingesetzten Koordinationsgruppe das Klimaschutzprogramm für unsere beiden Kommunen vorgestellt.

Leider fanden nur wenige Vertreter den Weg in die Stadtbücherei nach Twistringen, so waren aus Bassum leider nur Vertreter aus den Fraktionen der Grünen und der CDU vor Ort, sowie die Verantwortlichen aus der Verwaltung!

Neben der Vorstellung des aktuellen Standes zum KlimaschutzAtionsprogramm wurden besonders die erarbeiteten Maßnahmen vorgestellt und diskutiert.

Die Ergebnisse der Emmissionsbilanz, der Potentialermittlung, sowie hieraus abgeleitete Empfehlungen wurden in einem Berichtsband zusammengefast.

Aus den vorgenannten Maßnahmen, basierend aus über 120 Ideen wurden im ersten Schritt 55 Maßnahmen abgeleitet, die auf Ideen der Bassumer und Twistringer Bürgerinnen und Bürger basieren, diese finden sich im Maßnahmenband wieder.

Ein sehr fundierter Schritt zum Klimaschutz den sich unsere beiden Kommunen verschrieben haben, ein Schritt der aber auch mehr Interesse von allen Parteien verdient und auch erfordert!

Unser Dank geht an die Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH!

Kategorie

Archiv

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>