Menü

Zwei „Neue“ für Grüne Liste!

19.05.16 –

„Heute ist es uns gelungen, eine Liste für die Kommunalwahl 2016 aufzustellen, die Wählerinnen und Wählern ein großes Angebot an  Kompetenz und Erfahrung macht!“ zeigte sich Torsten Eggelmann als Vorsitzender des Ortsverbandes von Bündnis 90/DieGrünen am Ende der Sitzung sichtlich zufrieden! 

Die Partei  hatte zur Aufstellungsversammlung für den Wahlvorschlag der Partei anlässlich der Kommunalwahl im September geladen. 

Zu Beginn gaben die schon aktiven „Kommunalos“ einen kurzen Überblick über Aufgaben und Möglichkeiten eines Mandats und den Anwesenden wurde klar: Das Kollektiv funktioniert!

Jeder und jeder bringt sich so viel ein, wie er eben kann!

Die vergangenen Jahre hätten gezeigt, wie man mit eine kleinen, positiv motivierten, konstruktiv und konzeptionell arbeitenden Gruppe, das Klima im Rat und die Ausrichtung einer ganzen Stadt verändern und verbessern  kann. So die „alten Hasen“ unisono!

"Wir wollen Bassum zu einer Liebens- und Lebenswerten Heimatstadt entwickeln!

Das waren und das sind keine leere Floskeln!“ so Eggelmann weiter!

Jede Kandidatur  helfe, dass es hoffentlich weiterhin eine starke Grüne Fraktion im Rat der Stadt Bassum gibt! „Mit Eurer Kandidatur gebt ihr unserer Liste Gesichter und Profile!“

So war es für die Anwesenden wenig verwunderlich, dass sie erneut motivierte Kandidaten fanden!

Sieben Personen stellen sich im September für GRÜN zur Wahl, darunter zwei „Neulinge“

Dr. Christiane Weitzel ist Biologin und als Redakteurin bei der Umweltschutzorganisation „Robin Wood“ beschäftigt.

Dr. Romuald Buryn ist Leiter des Geschäftsbereiches „Gewässerbewirtschaftung" im NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) in Cloppenburg

Alle jetzigen Ratsmitglieder kandidieren erneut.

Prof. Dr. Rainer Hartmann – Hochschullehrer an der Hochschule Bremen

Eike Sellmer- Lehrerin an der GS- Mittelstraße Bassum

Torsten Eggelmann- Leiter der Anästhesieabteilung am Klinikum Links der Weser- Bremen

Jürgen Schäfer- Ingenieur Maschinenbau und Abteilungsleiter bei Atlas Elektronik- Bremen

Kristian Schröder- Ingenieur Fertigungstechnik 

 

Dr. R. Buryn, Dr. Ch. Weitzel, T. Eggelmann, E. Sellmer, und Michael Jahnke kandidieren zudem für den Kreistag!

Kategorie

Archiv

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>