Jahresrückblick 2015

2015, hat uns gezeigt, wie schnell und doch effektiv es nicht nur zu einem Stimmungswandel im Miteinander kommen kann, sondern auch ein absoluter Spirit durch eine sehr offene, engagierte und transparente Verwaltungsarbeit entsteht, die für BASSUM nur gut sein kann.

DANK an die neue Verwaltungsspitze, aber auch an die Mitarbeiter, die hier sehr engagiert und fundiert den neuen Weg mitgehen, gut vorbereitete Ausschüsse, fundierte Informationen vorgetragen von den einzelnen Fachabteilungen geben Raum für neue Betätigungsfelder der vertretenen Fraktionen.

Frischer Wind! Gemeinsam für Bassum!

Unser Slogan aus dem Wahljahr 2011, passt auch hier absolut!!!

Im Einzelnen gab es noch:

• Das Thema Wegerandstreifen haben wir uns angenommen und im entsprechenden Ausschuß vorgetragen, es wird hier von Seiten der Verwaltung eine Sammlung der gesamten Informationen geben und dann vorr. bis Mitte 2016 den Fraktionen vorgestellt!
  • Im Mai fand eine Klausurtagung des Bassumer Stadtrates statt, in der diverse Themen rund um Bassum diskutiert und festgehalten wurden, eine Initiative des Bgm. Porsch. Leider konnten nicht alle Fraktionen dieser Idee folgen und gaben sich bei einigen Themen sehr unkooperativ. Besonders das Thema Einzelhandelskonzept brachte die CDU und SPD nicht in die Richtung einer Einigung, wir befürworten dies ausdrücklich als Handlungsgrundlage.
  • Ein Highlight war das erste Bassumer Bahnhoffest zum einjährigen Bestehen nach der offiziellen Neueröffnung.
  • Der Tierpark Petermoor findet immer größere Beliebtheit auch vor allem durch unsere Initiative gestartete Modernisierung und jährliche Unterstützung durch ein attarktives Budget im Haushalt der Stadt Bassum für ein Alleinstellungsmerkmal aller erster Güte, der Förderverein verdient für seine engagierte Arbeit unsere Unterstützung.
  • Besonders erfreut waren wir über den Antrag der SPD zu einem Feuerwehrkonzept, zeigt es doch auch hier eine Wandlung unserer RatskollegInnen in Bezug auf die konzeptionellen Herangehensweisen, da darf man auch ruhig einmal eine Idee übernehmen und sein eigen nennen!
  • Zweimal hatte wir in Jahr 2015 Besuch von unserem Landtagsabgeordneten Belit Onay zu den Themen Flüchtlingspolitik und Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2016.

Aussicht

Das Jahr 2016 steht besonders im Zeichen der im September stattfindenden Kommunalwahl hier werden wir unsere Themen intensiv analysieren und Euch/Ihnen eine fundierte Analyse und einen gemeinsamen Ausblick für eine weitere Legislaturperiode aufzeigen.

Wir möchten/werden Bilanz ziehen, Erledigtes und Wandlungen auf grüner Initiative aufzeigen, sowie neue politische Strategien definieren für einen BASSUMER Weg Zukunft!