Menü

Fünf Bassumer Medaillen für außerordentliches Engagement verliehen

16.03.18 –

Mit der Bassumer Medaille, Blumen und dem Bassum-Buch mit historischen Fotografien wurden fünf Bassumer für ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet:  

Hartmut Stolte, Lothar Liesmann, Renate Kattner, Dr. Ralph Schuder und Hildegard Thorns erhielten diese Auszeichnung. Bürgermeister Christian Porsch teilte sich mit seinen Stellvertretern Cathleen Schorling, Jürgen Falck und Bärbel Ehrich diese Aufgabe, sie würdigten die Ehrenamtlichen mit einer Laudatio.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von dem Duo der Kreismusikschule Marta Madrid-Wessels und Jonas Potratz.

Als Erstes bat die stellvertretende Bürgermeisterin Cathleen Schorling Hildegard Thorns und Renate Kattner auf die Bühne. Die beiden sind seit 20 Jahren im Sozialverband tätig, organisieren Fahrten und Kaffeenachmittage für Senioren. Ebenso engagiert sind sie bei der Abnahme der Sportabzeichen dabei. „Dafür sagen wir Danke“, betonte Schorling.

Danach ehrte Bürgermeisterin Bärbel Ehrich Hartmut Stolte, Vorsitzender der Bassumer Tafel. Stolte hat gleich nach seinem Renteneintritt ein Amt übernommen, drei Wochen nach Gründung der Tafel und führt sie seither vorbildlich.

„Bassum´s Stadtzeichner“ Lothar Liesmann, wurde vom stellvertretende Bürgermeister, Dr. Jürgen Falk, für die Illustration des Bassumer Geschehens auf Plakaten, in vielen Bücher und hat Kalender entwickelt, und es stets verstanden Bassum mit seinen Cartoons humorvoll zu zeichnen.

Angesichts seines Einsatzes im Förderverein Tierpark Petermoor und seit 2005 als Vorsitzende wurde Dr. Ralph Schuder geehrt. Seitdem haben wir die Kattas, die Brutinseln, die Felsensittich-Voliere und die Spielgeräte bekommen. Du bist der Motor, lebst und liebst den Tierpark Petermoor“, schloss Porsch die Ehrungen und übergab Schuder die Bassumer Ehrenmedaille in die Hand.

Mit interessanten Gesprächen bei "guter" Verpflegung wurde der Abend dann in gemütlicher Atmosphäre beendet.

Kategorie

Archiv

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>