Feuerwehrhaus in Bramstedt eingeweiht

27.08.21 –

Die Straßenseite gewechselt und auf 560 Quadratmetern ein funktionales und modernes neues Feuerwehr gebaut!

Der Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Bassum konnte einen weiteren Punkt seiner Handlungsfelder abschließen, das neue Gebäude der Ortswehr aus Bramstedt hat vier Fahrzeugstellplätzen, einen Gruppenraum mit 127 Quadratmetern, Umkleideräumen für Feuerwehrkamerad*innen, eine Werkstatt, eine Küche, sowie einen Hausanschluss- und Technikraum! 

So dass die aktuell 49 Aktiven der Ortsfeuerwehr, darunter neun Frauen einen funktionalen und motivierenden Einsatzort vorfinden, den auch die 21 Angehörigen der Jugendfeuerwehr, 21 Kinder in der Kinderfeuerwehr und die 14 Alterskameraden nutzen.

Der Feuerwehrbedarfsplan bildet somit eine verläßliche Planungsgrundlage mit klaren Handlungsoptionen, die in Bramstedt umgesetzt wurden.

 

Kategorie

Archiv