Neuer Vorstand bei den GRÜNEN

12.04.18 –

Am gestrigen Mittwoch trafen sich MitgliederInnen und FreundInnen des Ortsverbandes der Partei Bündnis 90/Die Grünen zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Die nahezu vollzählig erschienenen aktiven MitgliederInnen wählten einen neuen Vorstand, das neue Vorstands-Trio bilden nun Dr. Romuald Buryn und Eike Sellmer, sowie Michael Jahnke, die beiden Letztgenannten wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Somit besteht der neue Vorstand aus dem 1. Vorsitzenden Dr. Romuald Buryn und der 2. Vorsitzenden Eike Sellmer und Kassenwart Michael Jahnke.

Neben der Wahl des Vorstandes wurde über eine Verbesserung der Bürgerbeteiligung in der Kommunalpolitik gesprochen. „Wir wollen die Möglichkeiten ausbauen, BürgerInnen zu informieren und in die Entscheidungsprozesse einzubinden, “ betont Eike Sellmer.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt an diesem Abend war der Kassenbericht 2017, präsentiert von Michael. „Der OV hat trotz Wahlkampf-Kosten in 2017 kein Minus gemacht und kann auf eine gute finanzielle Basis schauen“, erläuterte Jahnke.

„Umweltgesichtspunkte müssen gleichberechtigt mit sozialen und ökonomischen Aspekten Beachtung finden“ so OV-Vorsitzender Buryn. Die naturnahen Flächen in und um Bassum sind dabei besonders zu schützen und bleiben im Fokus.

Im Rahmen eines kurzen Rückblickes über die Aktivitäten des vergangenen Jahres stand die Themen Rathausbau, die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans und Sportstättenentwicklungskonzeptes, eine mögliche Umnutzung des Sportzentrums und des Stiftsgeländes mit Naturbad in zeitgemäße Sport-, Spiel und Freizeitparks, das Stadtentwicklungskonzept, sowie die Investitionen im Mittelpunkt.

Kategorie

Archiv