Kandidat*innen für den Stadtrat gewählt!

22.06.21 –

GRÜNE stellen Wahlliste für die Kommunalwahl 2021 auf!

Wir haben am 19.06.2021 unsere Kandidat*innen für den Rat der Stadt nominiert. Mit einem starken Kommunalwahlprogramm und großartigen GRÜNEN Kandidat*innen gehen wir jetzt selbstbewusst in den Kommunalwahlkampf.

Unser Programm ist ein klarer und ambitionierter Plan für die Zukunft unserer Stadt und zugleich ein Angebot an alle Bürger*innen. Wir wollen gemeinsam weitergehen und die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen positiv gestalten.

Das nun vorliegende Programm sei eine Gemeinschaftsleistung. Viele Menschen, so die GRÜNEN, hätten sich in den letzten Monaten mit ihren Ideen und Vorschlägen eingebracht. Zudem habe man in zahlreichen Gesprächen mit Organisationen, Institutionen und Vereinen gute Anregungen erhalten und diese in Arbeitsgruppen weiterentwickelt.

Wir wollen Bassum klimaneutral und fit für die Folgen der Klimakrise machen. Der kommunale Klimaschutz braucht klares Handeln, um die Klimaziele zu erreichen. Es ist Zeit, nicht länger nur von der Mobilitätswende zu sprechen, sondern sie endlich auch umzusetzen. Mit uns gibt es ein Mobilitätskonzept für die Region, mehr Sicherheit für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen.

Mit einem integrierten Stadtentwicklungskonzept, das dem Bedarf an Wohnraum sinnvoll begegnet und auch die Zukunft unserer Innenstadt und die Gemeinden im Blick hat, treiben wir die Stadtentwicklung voran und zwar ganzheitlich: ökologisch, wirtschaftlich und sozial.

Zu den kommenden Wahlen haben sich 14 Kandidat*innen aufstellen lassen, ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zur aktuellen Wahlperiode. Vorstandsvorsitzender Romuald Buryn freut sich über die Entwicklung: „Der Stadtrat ist die Herzkammer der Kommunalpolitik. Daher ist es nur richtig, dass wir als Grüne nun auch hier präsenter sein werden, um für Grüne Herzensthemen wie Naturschutz und eine verbesserte Lebensqualität für alle zu kämpfen“.

Die Liste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN für die Stadtratswahl Bassum am 12.9.2021:

Platz 1: Frau Eike Sellmer,
    Platz 2: Herr Prof. Dr. Rainer Hartmann,
    Platz 3: Frau Dr. Christiane Weitzel,
    Platz 4: Herr Jürgen Schäfer,
    Platz 5: Herr Manfred Meyer,
    Platz 6: Herr Alfred Krüger,
    Platz 7: Heinz-Jürgen Michel,
    Platz 8: Herr Andreas Pointinger,
    Platz 9: Frau Eva Wessels,
    Platz 10: Herr Henrik Wessels,
    Platz 11: Frau Martina Unger,
    Platz 12: Herr Moritz Doose,
    Platz 13: Herr Dr. Romuald Buryn,
    Platz 14: Herr Uwe Fellermann.

In ihrer Vorstellung haben die Kandidat*innen konkrete Ideen eingebracht, die sie konstruktiv und innovativ gemeinsam mit den anderen Fraktionen iim Stadtrat umsetzen möchten.

Die Vorstellung der einzelnen Kanditat*innen wird in den nächsten Tagen hier erfolgen.