Menü

Programmentwurf Bundestagswahl 2021

20.03.21 –

Die Grünen legen ein sozial-ökologisch-marktwirtschaftliches Umbauprogramm vor.

Grüne wollen „Vitaminspritze“ fürs Land 

Auf einen „klimagerechten“ Pfad zum 1,5-Grad-Ziel wollen die Grünen Deutschland bringen. Dazu stellte die Parteispitze am 20.03. den Entwurf des Programms zur Bundestagswahl vor.

Das Bild eines kranken Landes hat die Grünen-Spitze bei der Präsentation ihres Wahlprogramm-Entwurfs von Deutschland gezeichnet. Die Regierungsparteien seien nach den vielen Jahren großer Koalitionen erlahmt, sagte der Co-Vorsitzende Robert Habeck.

„Deutschland wirkt saturiert, müde, wandlungsunlustig – ja mittelmäßig.“ Mit dem Wahlprogramm legten die Grünen nun eine „Vitaminspritze“ für das Land vor, betonte Habeck.

Klima- und energiepolitisch wird der Entwurf seinem Titel „Deutschland – alles ist drin“ weitgehend gerecht, kein Bereich ist ausgespart. Insgesamt sind die Maßnahmen marktorientiert und betonen die eher die ökonomischen Chancen der vorgezeichneten sozial-ökologischen Transformation.

 

Kategorie

Archiv

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>