Leitbild und Ideen

2011, der START!

Wir wollen mit den handelnden Personen und dem Stadtrat für unsere Stadt ein Leitbild erarbeiten, mögliche Grundlagen finden Sie hier; LEITBILD und IDEEN

Wir werden dies nun in die Fachausschüsse "tragen" und hoffen mit dem neuen BürgermeisterIn zielführende Grundlagen zu erarbeiten.

Wie z.Bsp...

...die Stadtverwaltung Bassum ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das seine Einwohnerinnen und Einwohner zu vertretbaren Kosten umfassend, bürgernah, schnell und zukunftsorientiert mit den erforderlichen Leistungen durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgt und sich dabei der Gleichberechtigung von Frauen und Männern, der Umwelt und der Wirtschaftlichkeit ihres Handelns im Sinne der Agenda 21 verpflichtet fühlt.

Im Jahr 2015 hat sich der Rat der Stadt Bassum in einer Klausurtagung endlich mit dem Thema Stadtentwicklungskonzept (SEK) beschäftigt. Stadtentwicklungskonzept als strukturierender Rahmen zur Erarbeitung von Leitbildern, Zielen, Handlungsfelder in den relevanten Themen eines unserer wichtigsten Themen für eine zukunftsweisende, visionäre und nachhaltige Stadtentwicklung.

2018; Insgesamt wurden fünf Handlungsfelder erarbeitet: Stadtentwicklungskonzept Stadt Bassum

• Soziale Infrastruktur und Gesellschaft
  • Wohnen