

06.09.16 –
Eingeladen hatte das Bassumer Kulturforum und alle Fraktionsvorsitzenden und Einzelkandidaten hatten für den „politischen Bürgerfrühschoppen“ zugesagt.
Schauplatz war am Sonntag, den 4. September das Vorwerk der Bassumer Freudenburg.
Ab 11.15 Uhr wurden die Gäste des „Bassum Talk“ musikalisch sehr eindrucksvoll von Anna Shuliakovska (Oboe) und Anton Anotnovych (Fagott) begrüßt und durch Intermezzi zwischen den Redebeiträgen immer wieder erfreut!
Moderator Berthold Kollschen konnte sich über ein volles Haus freuen.
In einer kurzen, jeweils 5 minütigen Vorstellungsrunde der Podiumsteilnehmer
Hans-Hagen Böhringer (CDU)
Dr. Christoph Lanzendörfer (SPD)
Hermuth Straßburg (Bürger-Block)
Rainer Hartmann (Bündnis 90/Die Grünen)
Maria Babic (Die Linke)
Helmut Zurmühlen (Einzelkandidat)
Thomas Becker (FDP)
hatte diese Gelegenheit, die Ziele und Ideen ihrer politischen Arbeit vorzustellen.
Erfreut hat uns, das gerade die beiden aktuell stärksten Fraktion von CDU und SPD das von UNS geforderte Einzelhandelskonzept ganz oben auf Ihrer Agenda haben, waren diese Fraktionen es doch, die noch im vergangenen Jahr vehement gegen ein solches, von extern erarbeitetes Konzept waren.
Aber auch UNSER Anliegen eines Sportstättenkonzeptes soll besonders bei diesen beiden Fraktionen ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen politischen Wirkens sein. Wir sind gespannt!
Interessant auch das allgemeine Eintreten für ein Hebammenangebot. Das könnte UNSEREN Antrag der immer noch unbearbeitet ist, wieder neu befeuern! Bereits 2012 hatten wir genau solch ein Angebot gefordert!
…uns freut´s für Bassum!
Nach den Statements der Podiumsmitglieder hatten die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Rathausneubau, Geburtenstation und das geplante Gewerbegebiet „Bramstedter Kirchweg“ waren die Themen, die beim Bassum Talk für Diskussionen sorgten.
Kategorie
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]