
29.08.22 –
Die Gruppe SPD und Bündnis 90/Die Grünen hat einen weiteren Antrag eingebracht.
Bürger*innen und Unternehmen (…die unverschuldet um ihre Existenz kämpfen) dürfen in der derzeitigen Energiekrise nicht alleine gelassen werden, bei vielen gehen die stark gestiegenen Energiepreise an die Existenz, hier kann der Härtefall-Fonds die Folgen dämpfen. Denn die Energiepreise steigen nicht nur ein bisschen, sondern teilweise um das Doppelte und Dreifache. Härtefälle müssen abgefedert werden!!!
Aber auch die Lebensmittelpreise steigen stetig, auch hier ist es höchste Zeit politisch, transparent und geordnet zu handeln, um Menschen mit geringem Einkommen zu unterstützen.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]