BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gründen Bassumer Ortsverband

15.05.12 –

Der erste grüne Ortsverband in BASSUM!

Nachdem sich die neue Fraktion der Bassumer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den letzten Monaten formiert und organisiert hat, ist am letzten Freitag auch der Ortsverband Bassum gegründet worden. Zum Vorsitzenden wurde Torsten Eggelmann gewählt, zur Stellvertreterin Eike Sellmer und zum Kassenwart Michael Jahnke.

Seine Geschäftsstelle hat der Ortsverband nach wie vor in der Kirchstraße 11 eingerichtet, die weiter als Anlaufpunkt für alle interessierten Bürger dient. Inzwischen konnte auch die angestammte Homepage von der Fraktion/dem Ortsverband übernommen werden.

Für die nächsten fünf Jahre hat sich die Fraktion der Grünen auf die Fahnen geschrieben, einen toleranten und sachorientierten Politikstil zu vertreten, jenseits von Fraktionsgrenzen. Das maßgebliche Ziel ist die Steigerung der Lebensqualität in Bassum unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Entwicklung. Der neue, grundsätzlich für alle offene Ortsverband soll diese Politik mit gestalten.