Ehrenamtsmedaillen für acht Ehrenamtliche der Stadt Bassum

11.03.16 –

Für ihren ehrenamtlichen Einsatz wurden gestern acht Bürger mit der Bassum Ehrenamtsmedaille ausgezeichnet.

Sie haben sich über viele Jahre in besonderer Weise für die Menschen in ihrer Umgebung eingesetzt.

Die Laudatoren brachten die zahlreichen Gäste zur Rührung und die Geehrten erfuhren mit Ihrer Auszeichnung eine gebührende Auszeichnung für Ihren selbstlosen Einsatz.

Die Geehrten waren sichtlich gerührt. Freuen dürfen sich Elfriede Husmann, sie steht dem Heimatverein Wedehorn vor. Günter Meyer und Werner Nickisch haben sich der Sportplatzpflege verschrieben. Ewald Jahn ist unter anderem im Förderverein Tierpark Petermoor aktiv und setzt sich als Schiedsmann für ein friedliches Miteinander ein. Thomas Dinter hat sich den der Fußball-Kids im TSV Bassum verschrieben. Erika Menz pflegt seit vielen Jahren ihre im Koma liegende Schwägerin. Gerd Gohlke ist im Seniorenbeirat des Landkreises aktiv. Horst Hoffmann war aktiv in der Feuerwehr Neubruchhausen und hat an einer Chronik über das Gesangwesens mitgearbeitet.

Eine schöne Auszeichnung im gebührenden Rahmen!