


27.08.21 –
Die Straßenseite gewechselt und auf 560 Quadratmetern ein funktionales und modernes neues Feuerwehr gebaut!
Der Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Bassum konnte einen weiteren Punkt seiner Handlungsfelder abschließen, das neue Gebäude der Ortswehr aus Bramstedt hat vier Fahrzeugstellplätzen, einen Gruppenraum mit 127 Quadratmetern, Umkleideräumen für Feuerwehrkamerad*innen, eine Werkstatt, eine Küche, sowie einen Hausanschluss- und Technikraum!
So dass die aktuell 49 Aktiven der Ortsfeuerwehr, darunter neun Frauen einen funktionalen und motivierenden Einsatzort vorfinden, den auch die 21 Angehörigen der Jugendfeuerwehr, 21 Kinder in der Kinderfeuerwehr und die 14 Alterskameraden nutzen.
Der Feuerwehrbedarfsplan bildet somit eine verläßliche Planungsgrundlage mit klaren Handlungsoptionen, die in Bramstedt umgesetzt wurden.
Kategorie
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]
Auf EU-Ebene wird derzeit über eine weitgehende Deregulierung der Gentechnik beraten – getragen von einer Einigung zwischen konservativen [...]
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]