GRÜNE starten Wahlkampfjahr mit Klausurtagung

22.01.16 –

Der Kreisverband von B90/DieGrünen traf sich am Samstag, 16. Januar im Welthaus in  Barnstorf zu einer Klausurtagung.

33 aktive „Grünen Mitglieder“ aus dem gesamten Landkreis, hatten den widrigen Witterungsbedingungen getrotzt und waren angereist um gemeinsam zu arbeiten! Fast alle Ortsverbände von Stuhr bis Diepholz, hatten ihre Vertreter(innen) entsandt!

Als Auftaktveranstaltung für den Kommunalwahlkampf 2016 sollten  auf dem  Treffen  die wichtigsten Themen für die nächsten Jahre  identifiziert, diskutieren und Strategien entwickelt werden.

Weil, unbenommen eines der brisanten Themen im Landkreis, referierte Dr. Romuald Buryn, Leiter des Geschäftsbereiches Gewässerbewirtschaftung der „Niedersächsischen Landesbetriebe  für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz“ (NLWKN)  und Mitglied der Grünen im Ortsverband Bassum, zu Beginn über die Situation des  Grund-  und Oberflächenwassers  im Landkreis Diepholz.

Sein Fazit aus wissenschaftlicher Sicht viel erschreckend aus.

Im Laufe des Tages wurden weitere Schwerpunkte ermittelt und diskutiert, die es in der kommenden Wahlperiode aus Grüner Sicht dringend anzugehen gilt.

In weiteren Treffen werden die Aktiven nun die Ergebnisse der Klausurtagung aufarbeiten und für Wählerinnen und Wähler nachvollziehbar in einer Broschüre zusammentragen.

Diese wird ab Sommer 2016  auf der Homepage der Grünen unter www.gruene-diepholz.de abrufbar sein!