22.01.24 –
„BUNT UND LAUT GEGEN RECHTS“
Kundgebung und Demo
Wann: 27. Januar 2024 um 11:55 Uhr
Wo: Rathaus Bassum, Alte Poststr.
Es ist an der Zeit, dass wie ALLE unsere Stimme gegen die Rechte und populistische Strukturen erheben. Die kürzlich aufgedeckten Deportationsfantasien der AFD und ihrer Unterstützer*innen haben einmal mehr gezeigt: diese sind eine reale, immer größer werdende Gefahr für unsere Demokratie und die Menschen, die hier leben. Spätestens jetzt sind wir alle gefordert, um uns dieser Entwicklung aktiv in den Weg zu stellen. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen. Eure Teilnahme ist entscheidend, jede Person zählt. Am 27. Januar ist auch der Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.
Gemeinsam gegen Faschismus, Rassismus und Ausgrenzung!
Gemeinsam für Solidarität, Zusammenhalt und eine demokratische Zukunft!

Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]