Menü
13.07.12 –
SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Christoph Lanzendörfer, und Bassums Grünen-Chef, Torsten Eggelmann, setzen sich zusammen, um über Alternativen nachzudenken und Erfordernisse festzuhalten, Festgehalten wurde diese IDEEN in einer <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint.
Unisono sprachen sich beide "Chefs" für eine Herangehensweise aus der "Sicht des Menschen" und nicht aus Sicht des Autofahrers, da besonders der Bereich "Rings um die Freudenburg" eine grüne Oase im Zentrums Bassum ist und diesen Charakter nicht verlieren darf.
Aber auch die Erfordernisse und Gefahrenpotentiale gilt es zu beachten, hier könnte eine Trennung von Strasse und Fuß-/Fahrradweges eine mögliche Alternative sein, so dass einer erforderlichen Verbreiterung der Strasse nichts im Wege steht.
Unterschiedliche Strassenbelage, Geschwindigkeitsbegrenzungen könnten sind weitere Umsetzungsmöglichkeiten um die Gefahrenquellen zu minimieren, die der "grüne Schlauch" zwischen der Strasse Amtsfreiheit und der Bremerstrasse birgt.
Die <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint von Torsten Eggelmann zeigt einmal mögliche Umsetzungen.
Kategorie
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]