
13.07.12 –
SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Christoph Lanzendörfer, und Bassums Grünen-Chef, Torsten Eggelmann, setzen sich zusammen, um über Alternativen nachzudenken und Erfordernisse festzuhalten, Festgehalten wurde diese IDEEN in einer <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint.
Unisono sprachen sich beide "Chefs" für eine Herangehensweise aus der "Sicht des Menschen" und nicht aus Sicht des Autofahrers, da besonders der Bereich "Rings um die Freudenburg" eine grüne Oase im Zentrums Bassum ist und diesen Charakter nicht verlieren darf.
Aber auch die Erfordernisse und Gefahrenpotentiale gilt es zu beachten, hier könnte eine Trennung von Strasse und Fuß-/Fahrradweges eine mögliche Alternative sein, so dass einer erforderlichen Verbreiterung der Strasse nichts im Wege steht.
Unterschiedliche Strassenbelage, Geschwindigkeitsbegrenzungen könnten sind weitere Umsetzungsmöglichkeiten um die Gefahrenquellen zu minimieren, die der "grüne Schlauch" zwischen der Strasse Amtsfreiheit und der Bremerstrasse birgt.
Die <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint von Torsten Eggelmann zeigt einmal mögliche Umsetzungen.
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]