JA - Bassum will!

11.07.12 –

...Möglichkeiten zur Schaffung eines Angebotes umfangreicher Hebammenleistungen inklusive eines geburtshilflichen Angebotes im Bereich der Stadt Bassum

Im Zuge der Diskussion um eine Schließung der Geburtshilfe hat sich eine breite, sehr aktive Bewegung Bassumer Bürger pro Geburtshilfe formiert.

Dieses Engagement lässt, ähnlich wie vor Jahren bei der „Initiative KGS“, einen starken, durch aktive Willensbekundung untermauerten breiten Bürgerwunsch zur Vorhaltung eines solchen Angebotes erkennen.

Antrag Eruierung zur Schaffung eines umfangreichen Hebammenangebotes gestellt!

Es hat sich ein „Kooperationsnetzwerk Geburtshilfe“ gegründet, dass bereits konkrete, konzeptionelle Überlegungen erarbeitet hat, unter welchen Voraussetzungen das für die Stadt Bassum nahezu risikofreie Ansiedeln einer Geburtshilfe in unserer Kommune realistisch und möglich wäre.

Die <link userspace ns ov_bassum bilder geburtenhilfe_hebammenstation argumente_hebammenstation.pdf>Argumente liegen auf der HAND, diverse <link userspace ns ov_bassum bilder geburtenhilfe_hebammenstation gedankenspiel_geburtshilfe.pdf>fundierte Gedankenspiele zeigen zielführende Lösungen, <link userspace ns ov_bassum bilder geburtenhilfe_hebammenstation kooperation_ldw.pdf>Kooperationen bringen die Verlässlichkeit für eine <link userspace ns ov_bassum bilder geburtenhilfe_hebammenstation schaubild_hebammenpraxis.pdf>"neue" Hebammen-Praxis!

Bürgerinitiative für eine Geburtshilfe im Landkreis Diepholz