Menü

#AlleFürsKlima in der Region: Lautstark und zahlreich für eine bessere Klimapolitik BASSUM

21.09.19 –

„Fridays for Future“ geht ab 20. September ALLE an.

Am weltweiten Streik sollen in dieser Woche alle Menschen mitmachen - nicht nur Schüler.

Am gestrigen Freitag demonstrierte auch unsere Region. Deutschlandweit sind mehr als 500 Klima-Aktionen geplant. In den Großstädten werden jeweils mehrere Tausend Menschen erwartet. Aber auch in Kleinstädten und Ortschaften kommen Schüler, Firmen und Privatpersonen zusammen, um lautstark und gut sichtbar für eine bessere Klimapolitik einzustehen.

130 Leute verschiedenen Alters marschierten durch Bassums Straßen, STARTpunkt war der Bahnhofsvorplatz über die Bahnhofstrasse ging es dann um Rathaus.

Die Teilnehmer stimmten immer wieder „Wir sind hier – wir sind laut – weil ihr uns unsere Zukunft klaut!“ an.

Am Rathaus gab es eine Kundgebung mit verschiedenen Redebeiträgen.

Kategorie

Archiv

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>