
15.04.13 –
"Grün räumt auf", mit diesem Slogan wurden die Bassumer aufgerufen am Samstag bei einem gemütlichen Sparziergang für einwenig Sauberkeit zu sorgen.
Mit einem Müllsack am Morgen eine Tour durch Bassumer Strassen und alles was nicht in die Natur gehört wird eingesammelt und zur "Müllsammelstelle" in die Kirchstrasse gebracht, dort warten Kaffee und Kuchen zur Stärkung.
Es waren zwar keine Berge blauer Säcke, die am Montag zur AWG gebracht wurden, doch eine Aktion, die in ähnlicher Form sicherlich wieder initiiert wird.
Kategorie
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]