Menü
13.07.12 –
SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Christoph Lanzendörfer, und Bassums Grünen-Chef, Torsten Eggelmann, setzen sich zusammen, um über Alternativen nachzudenken und Erfordernisse festzuhalten, Festgehalten wurde diese IDEEN in einer <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint.
Unisono sprachen sich beide "Chefs" für eine Herangehensweise aus der "Sicht des Menschen" und nicht aus Sicht des Autofahrers, da besonders der Bereich "Rings um die Freudenburg" eine grüne Oase im Zentrums Bassum ist und diesen Charakter nicht verlieren darf.
Aber auch die Erfordernisse und Gefahrenpotentiale gilt es zu beachten, hier könnte eine Trennung von Strasse und Fuß-/Fahrradweges eine mögliche Alternative sein, so dass einer erforderlichen Verbreiterung der Strasse nichts im Wege steht.
Unterschiedliche Strassenbelage, Geschwindigkeitsbegrenzungen könnten sind weitere Umsetzungsmöglichkeiten um die Gefahrenquellen zu minimieren, die der "grüne Schlauch" zwischen der Strasse Amtsfreiheit und der Bremerstrasse birgt.
Die <link userspace ns ov_bassum dokumente ideenwerkstatt stadtentwicklung>PowerPoint von Torsten Eggelmann zeigt einmal mögliche Umsetzungen.
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.