Menü

JHV - Grüne für lebensfreundliche Innenstadt

12.06.23 –

Der Ortsverband der Grünen in Bassum traf sich am Samstag, 10.06., zur Jahreshauptversammlung in der Freudenburg. Nach der formellen Mitgliederversammlung gab es eine Klausurtagung, auf der politische Ziele für das nächste Jahr diskutiert wurden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde u.a. eine aktualisierte Satzung des Ortsverbandes einstimmig verabschiedet.

Außerdem gab Eike Sellmer nach jahrelanger Tätigkeit im Vorstand des Ortsverbandes ihren Sprecherposten auf. Auf sie folgt als Vorstandssprecherin Eva Helene Wessels, die bereits seit letztem Jahr Mitglied des Vorstands ist und das Amt der Sprecherin zusammen mit Dr. Gunnar Schönhoff ausüben wird.

Auf der anschließenden Klausurtagung wurde debattiert, wie die Stadt Bassum mit ihren Ortschaften in Zeiten der Klimakrise ein lebenswerter Ort bleiben kann.

Zentrale Punkte für die Politik im Stadtrat sind aus Sicht der Grünen hierbei eine nachhaltige Wohnraumentwicklung ohne weitere Flächenversiegelung sowie eine lebensfreundliche Innenstadt.

Letztere sollte umwelt- und familienfreundlich sowie kulturell attraktiv gestaltet werden.

Wichtig sind hier der Gedanke der Schwammstadt sowie die Förderung des Radverkehrs durch entsprechende Wegeplanung.

Außerdem wurde betrachtet, wie verschiedene Projekte, die die Stiftung Naturschutz des Landkreises Diepholz in Bassum fördert, einen Beitrag zu einer lebenswerten Umwelt leisten.

Kategorie

Aktuelles

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>