Menü

Prof. Dr. Rainer Hartmann (45),

Professor für Freizeit und Tourismusmanagement.

Beruflich habe ich als Forscher und Berater auch international viele Erfahrungen gesammelt. Gebürtig aus Bassum bin ich seit 2005 mit Frau und zwei Kindern wieder hier. Seitdem habe ich für unsere Stadt eine <link userspace ns ov_bassum dokumente>Bürgerbefragung (2005) und eine <link userspace ns ov_bassum dokumente>Jugendstudie (2010) initiiert, sowie das Konzept des "Bassumer Advent" entworfen und maßgeblich umgesetzt. Mein Leitsatz: Bassum kann mehr!

Torsten Eggelmann (46),

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin (Leitung)

Als Vater dreier Kinder habe ich mich in Bassum als Elternvertreter und als treibende Kraft der "Initiative KGS" stets stark engagiert. Auch in anderen Gremien (z.Bsp. Spartenleiter Volleyball, Pressesprecher Fußball, Beirat Kantorei, Fördervereine etc.) setze ich mich für Möglichkeiten einer aktiven und kreativen Lebensgestaltung ein.

Eike Sellmer (55),

Lehrerin

Geboren in Elmshorn kam ich 1987 nach Bramstedt. Nach einem Studium an der Uni Bremen und langjähriger Tätigkeit in der Erwachsenenbildung unterrichte ich seit 1991 an der GS Mittelstrasse in Bassum. Bei den GRÜNEN von Anfang an dabei engagiere ich mich u.a. im Kreisverband und in Hannover in der Landesarbeitsgruppe "Schule" am Landtag. Als Mutter von zwei Töchtern, Personalvertreterin und Grundschullehrerin gilt mein besonderes Interesse der Bildung, damit auch in Bassum "die Kurzen nicht zu kurz kommen".

Michael Jahnke (34),

Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin


Ich bin gebürtiger Bassumer, seit 1997 beim Krankenhaus beschäftigt und dort auch im Betriebsrat aktiv. Zudem habe ich mich in der ehrenamtlichen Jugendarbeit in den heimischen Sportvereinen engagiert, sowie eine Jugendvertretung gegründet. Mein Leitsatz: Bassum soll atraktiver werden.

Kristian Schröder (45),

Dipl.-Ing. Produktionstechnik


Seit 2000 wohne ich mit meiner Familie in Bassum. Nach einigen Jahren der Forschung an der Uni Bremen bin ich seit 5 Jahren selbstständig tätig. Neben der Kultur, die ich als Musiker mitpräge, und der Bildung sind regenerative Energien und deren sinnvollen Einsatz meine Schwerpunkte. Meine Leitidee: Politik für Bürger mit Bürgern transparent gestalten!

Hella von Beckerath (55),

Dipl.-Grafikerin, Fotografin und Kalligraphin


Seit 1990 bin ich Wahl-Bassumerin und als Selbstständige bei den Pfiff-Unternehmerinnen. Seit 2008 gestalte ich den Gang zwischen Krankenhaus und Ärztehaus und war Mitwirkende bei der Aktion "Kunst verbindet" mit Bassumer Künstlerinnen zur "Straße der Kunst 2011".

Jürgen Schäfer (49),

Dipl.-Ing. Maschinenbau


Nach Studium und "Großstadtluft" fast 20 Jahre wieder in Bassum, möchte ich nun die Entwicklung unserer Stadt auch politisch begleiten. Dazu gehört auch das kritische Hinterfragen und Bewerten aktueller Vorgänge und Fakten. Offen und sachlich, kompetent und kritisch. Diese Eigenschaften bringe ich seit mehreren Jahren als Elternvertreter in Kiga und Schulen, sowie bei der Vereinsarbeit im TSV Bassum von 1858 e.V. ein. Diese Erfahrungen will ich nutzen.

Willkommen bei den GRÜNEN in Bassum!

Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Termine

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;